Direkt zum Inhalt
x

Wir sind mitten im PSA-Jahr!

Wir haben 2018 unseren Pflichtschulabschluss-Kurs begonnen und 2020 sind wir schon fertig. Jetzt gerade haben wir also die Hälfte geschafft!

Hier haben wir neue, freundliche Kolleginnen kennengelernt und auch sehr nette Lehrerinnen. Zusammen haben wir Ausflüge gemacht, z.B. sind wir ins Museum oder ins Rathaus gegangen und haben Eis gegessen. Das war sehr gut und wir hoffen, das zu wiederholen! Außerdem haben wir Workshops für Erste-Hilfe und Selbstverteidigung besucht und dazu kommt bald ein Schwimmkurs.

Fast jeden Tag gehen wir ca. von 8h30 bis 16h10 in den Unterricht und dazwischen machen wir eine Stunde Pause. Weil der Unterricht anstrengend ist, sind wir oft müde und entspannen auf dem Sofa. Wir mögen unseren Kursraum, weil es hier immer kühl ist. Im Unterricht haben wir schon viel Neues gelernt, z.B. über Gesundheit, Berufsorientierung, Englisch, Mathematik, Natur und Technik, Deutsch… Viele neue Wörter haben wir gelernt und uns gemerkt.

Wir haben schon eine Prüfung hinter uns und wir sind damit zufrieden. Bald kommen noch zwei Prüfungen und dann freuen wir uns auf drei Wochen Sommerferien. Danach gibt es die Englisch- und Deutsch Prüfung. Wir machen uns Sorgen, aber wir hoffen, das so gut wie die Gesundheit und Soziales Prüfung zu schaffen.

Mehr Information über den Pflichtschulabschluss